Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1 Wer wir sind Diese Website wird von Le Creuset Austria GmbH betrieben. Unser eingetragener Sitz befindet sich in der Kasernenstraße 1, 5071 Wals-Siezenheim ("wir", "uns", "unser", "Le Creuset“) · Firmenbuchgericht: LG Salzburg, FN 360432y · USt-IdNr.: ATU66565601 · Gewerbebehörde Magistrat der Stadt Salzburg · Wirtschaftskammer Salzburg, Gewerbereferat · Gewerbeordnung
1.2 Wie Sie uns kontaktieren können. Sie erreichen unser Kundenservice-Team telefonisch unter der gebührenfreien österreichischen Rufnummer +43 1 5444982, die montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist, oder per E-Mail an service.at@lecreuset.com. Sie können unsere Dienste auch direkt über das Formular auf der Website unter folgender Adresse erreichen: https://www.lecreuset.at/de_AT/contactus
1.3 Wie wir Sie kontaktieren können. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, tun wir dies telefonisch, per E-Mail oder an die Postanschrift, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
1.4 „Verbraucher“ ist eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
1.5 „Schriftlich“ schließt E-Mails ein. Wenn wir in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Worte „schreiben“ oder „schriftlich“ verwenden, schließt dies E-Mails ein.
1.6 Mit „Website“ ist die Le Creuset Website gemeint, https://www.lecreuset.at/de_AT/
2.1 Mit einer Bestellung auf unserer Website wird ein verbindliches Angebot zum Kauf von Produkten im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) abgegeben.
2.2 Die Präsentation der Waren in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist lediglich ein Produktkatalog, über den sich der Kunde unverbindlich über das Warensortiment von Le Creuset informieren und elektronisch Bestellungen aufgeben kann.
Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Eine Bestellung erfolgt nach dem erfolgreichen Durchlaufen der in unserem Online-Shop vorgesehenen Bestellprozedur und dem verbindlichen Auslösen der Bestellung durch einen Klick auf das elektronische Bedienfeld "Zahlungspflichtig bestellen" am Ende des Bestellprozesses im Bereich "Warenkorb".
Vor dem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" können die zuvor eingegebenen Daten und der Inhalt des Warenkorbs jederzeit geändert werden. Der Kunde kann den Bestellvorgang bis zum Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" jederzeit durch Verlassen der Internetseite bzw. durch Schließen des Internetbrowsers abbrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.
2.3 Der Bestellvorgang über unseren Online-Shop umfasst dabei folgende Schritte:
2.3.1 Sie wählen die gewünschten Produkte aus und legen diese durch Anklicken des Buttons "Zum Warenkorb hinzufügen" unverbindlich in Ihren Warenkorb.
2.3.2 Alle Artikel in Ihrem Warenkorb können Sie einsehen, wenn Sie auf das Warenkorb-Symbol im oberen rechten Seitenbereich klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder direkt "zur Kasse" gehen.
2.3.3 Sie haben die Möglichkeit, als Gast zu bestellen, ein eigenes Le Creuset Benutzerkonto einzurichten oder sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto einzuloggen, um mit der Bestellung fortzufahren.
2.3.4 Sie geben zunächst Ihre Rechnungsdaten ein und wählen aus, ob die Lieferung an Ihre Rechnungs- oder eine andere Lieferadresse versendet werden soll.
2.3.5 Im nächsten Schritt können Sie Ihre abweichende Lieferadresse angeben oder fahren sofort mit der Auswahl der Versandart fort.
2.3.6 Nachfolgend haben Sie nun die Möglichkeit die Zahlungsmethode auszuwählen und geben je nach Zahlungsart die benötigten Daten ein.
2.3.7 Auf der nächsten Seite erhalten Sie die Bestellübersicht. Durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" und Zustimmung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
2.3.8 Je nach Zahlungsart werden Sie auf die Seite des entsprechenden Zahlungsanbieters weitergeleitet um dort die benötigten Bank- / Zahlungsdaten einzugeben oder sich einzuloggen. Nach erfolgter Zahlung werden Sie wieder in unseren Online-Shop weitergeleitet, wo wir Ihnen den Erhalt Ihrer Bestellung bestätigen, parallel dazu erhalten Sie per E-Mail die Bestellbestätigung.
2.3.9 Nach Tätigung einer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der ausgewählten Produkte, die Lieferinformationen und die Zahlungsmethode. Hinweis: Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten, bedeutet dies nicht, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben.
2.3.10 Ihre Bestellung ist angenommen und ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und uns zustande, wenn wir die von Ihnen bestellten Produkte versandt haben und Le Creuset Ihnen eine E-Mail mit einer Versandbestätigung gesendet hat.
2.3.11 Alle Bestellungen sind vorbehaltlich der Annahme durch uns und der Verfügbarkeit der Produkte. Falls wir Ihnen ein Produkt aufgrund eines Fehlers nicht liefern können (z. B. weil es nicht mehr vorrätig oder verfügbar ist oder infolge einer fehlerhaften Beschreibung auf unserer Website), werden wir Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung abgelehnt wurde und nicht bearbeitet werden kann. Falls Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den gesamten Betrag schnellstmöglich.
2.4 Die von Le Creuset über die Website verkauften Produkte sind nicht für den Wiederverkauf vorgesehen. Falls Sie als Gewerbetreibender beabsichtigen, Produkte für den Wiederverkauf zu erwerben, wenden Sie sich bitte an uns unter: service.at@lecreuset.com
3.1 Wir achten mit größter Sorgfalt darauf, dass die Produktbeschreibungen, Bilder, Informationen und Preisangaben korrekt sind; daher übernehmen wir keine Haftung für etwaige Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen in der Produktbeschreibung.
3.2 Die Produkte können leicht von den Abbildungen abweichen. Die Produktabbildungen auf unserer Website dienen nur zu Illustrationszwecken. Auch wenn wir alle Anstrengungen unternommen haben, die Produkte farbgetreu abzubilden, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben auf einem Gerät die tatsächliche Produktfarbe exakt wiedergibt. Ihr Produkt kann leicht von diesen Abbildungen abweichen.
3.3 Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zu „Gebrauch & Pflege“ und bei unseren „FAQs“ .
3.4 Lagerbestand. Die Produktverfügbarkeit wird auf der Website angezeigt. Auch wenn wir uns bemühen, dass die Produkte immer verfügbar sind, kann es vorkommen, dass ein Produkt vorübergehend nicht auf Lager ist. In diesen Fällen können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
4.1 Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.), nicht aber die Lieferkosten. Alle Preisangaben auf unserer Website sind – außer im Falle eines Irrtums – in Euro (EUR) angegeben und verstehen sich einschließlich der geltenden Mehrwertsteuer, jedoch ohne Lieferkosten, die zum fälligen Gesamtbetrag hinzukommen. Die anfallenden Lieferkosten werden während des Bestellvorgangs erkennbar ausgewiesen.
4.2 Was passiert, falls uns bei einer Preisangabe ein Irrtum unterläuft? Trotz unserer besten Bemühungen können auf unserer Website fehlerhafte Preisangaben vorkommen. Falls bei einem von Ihnen bestellten Produkt ein falscher Preis ausgewiesen ist, werden wir uns normalerweise nach unserem Ermessen entweder (i) mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen, oder (ii) Ihre Bestellung stornieren oder (iii) Ihre Bestellung ablehnen und Sie über die Ablehnung informieren. Bestellungen werden nicht angenommen, falls eine falsche Preisangabe vorliegt.
4.3 Preisänderungen. Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden. Bei späteren Käufen desselben Produkts kann derselbe Preis nicht garantiert werden. Änderungen haben jedoch insofern keinen Einfluss auf Ihre Bestellung, als der Produktpreis der Preisangabe am Bestelltag entspricht.
4.4 Wann und wie Sie bezahlen müssen.
PayPal (per Wallet oder mittels Bezahlung beim Kaufvorgang), Visa (Kreditkarte), Mastercard (Kreditkarte), Sofortüberweisung Klarna (Onlinebanking oder mittels Bezahlung beim Kaufvorgang), eps (mittels Bezahlung beim Kaufvorgang)
Bei Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte belasten wir Ihr Konto/Ihre Karte erst, wenn wir Ihre Bestellung versenden.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Visa Kreditkarte, MasterCard Kreditkarte. Indem Sie uns eine Bestellung über unsere Website übermitteln, bestätigen Sie, dass die auf Ihrer Bestellung angegebenen Zahlungsdaten aktuell und korrekt sind. Alle Transaktionen erfolgen in Euro. Wir akzeptieren auch Zahlungen per PayPal. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, müssen Sie vor dem Bezahlen Ihrer Produkte eines einrichten. Per PayPal getätigte Bestellungen werden zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer Bestellung belastet. Falls wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht ausführen können, wird der Bestellbetrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Wir akzeptieren auch Zahlungen per Sofortüberweisung (Klarna). Diese Option wird von Klarna angeboten, ein externer Dienstleister, mit dem Sie die Zahlungsbedingungen direkt vereinbaren. Sie werden dafür zu Klarna weitergeleitet, um Ihre Bestellung abzuschließen. Klarna wird Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von Klarna verarbeiten.
Neben den oben genannten Zahlungsmethoden akzeptieren wir auch Zahlungen per eps. Wenn Sie eps als Zahlungsmethode wählen, werden Sie nach dem Bestellvorgang auf die Anmeldeseite für Ihr Onlinebanking weitergeleitet. Dabei sind keine Eingaben wie etwa die der IBAN oder des Betrags erforderlich. Sie werden sofort darüber benachrichtigt, ob eine Zahlung erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist.
Bei Online-Käufen akzeptieren wir keine Bargeldzahlungen, Schecks, Geschenkkarten oder Gutscheine.
5.1 Lieferinformationen und Kosten. Bestellungen können nur an Adressen in Österreich geliefert werden.
Die Lieferkosten werden je nach den Produkten, dem Gesamtbetrag der Bestellung und dem ausgewählten Lieferdienst berechnet. Bestellungen in einem Warenwert ab 50 Euro werden versandkostenfrei geliefert. Wir liefern innerhalb von zwei bis vier (2–4) Werktagen.
Bitte beachten Sie, dass als Werktage in der Regel montags bis freitags gelten. Feiertage gelten nicht als Werktage. Wir bemühen uns nach Kräften, diese Lieferfristen einzuhalten, können dies aber nicht für das gesamte Gebiet garantieren.
Falls der erste Versuch einer Hauszustellung fehlschlägt, bringt unser Paketdienst die Lieferung zu einer Abholstelle, wo Sie sie innerhalb von zehn (10) Werktagen abholen können. Wir empfehlen Ihnen, die kostenlose UPS-App herunterzuladen, um Ihre Sendung zu verfolgen.
5.2 Le Creuset verfolgt eine einheitliche Preispolitik für seine Produkte, was bedeutet, dass den Kunden unabhängig von ihrem Wohnort die selben Preise berechnet werden. Wir messen Preisintegrität innerhalb von Währungszonen hohe Bedeutung zu.
5.3 Lieferverzug. Falls unsere Produktlieferung sich aus irgendeinem Grund verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Bei einem Verzug von mehr als dreißig (30) Tagen ab Ihrer Bestellung können Sie vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall verpflichten wir uns, Ihnen den Betrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen zu erstatten. Wir sind nicht für Verzug verantwortlich, der außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegt.
5.4. Eigentumsübergang. Das Eigentum an dem Produkt geht auf Sie über, sobald (i) die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist und (ii) Sie oder eine von Ihnen bestimmte Person das Produkt physisch in Besitz genommen haben. Bei einem Verstoß gegen diese AGB und im Fall von Betrug oder Fahrlässigkeit können wir jederzeit vor dem Eigentumsübergang alle von Ihnen bestellten Produkte zurückfordern. Der Gefahrübergang erfolgt zum Zeitpunkt der Lieferung (oder wenn eine von Ihnen beauftragte Spedition die Bestellung bei uns abholt).
5.5. Vorbehalte. Falls Ihre Sendung trotz der Sorgfalt, die wir nicht nur bei der Verpackung, sondern auch bei der Auswahl des Lieferdienstes aufwenden, offensichtlich beschädigt oder fehlerbehaftet (d. h. geöffnetes Paket) geliefert wird, können Sie (i) die Lieferung ablehnen und den Grund dafür auf dem Lieferschein angeben oder (ii) die Lieferung zwar annehmen, aber Ihre Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diesen nicht unterschreiben. In jedem Fall müssen Sie den Lieferdienst und Le Creuset (service.at@lecreuset.com) über die Vorbehalte informieren.
6.1. Widerrufsrecht. Wir möchten sicherstellen, dass all unsere Kunden absolut zufrieden sind. Falls Sie mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden sind und Sie ein Verbraucher im Vereinigten Königreich oder im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) sind, haben Sie das Recht, jede getätigte Bestellung (außer Produkte, die nach Ihren Angaben angefertigt oder personalisiert wurden) ohne Angabe von Gründen jederzeit innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag nach der Lieferung. Als Zeitpunkt der Lieferung gilt, wenn Sie oder eine von Ihnen bestimmte Person das Produkt physisch in Besitz nehmen. Falls Ihre Bestellung aus mehreren Sendungen besteht, die an verschiedenen Tagen zugestellt werden: Die Widerrufsfrist von dreißig (30) Kalendertagen beginnt mit dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen beauftragte Person) das letzte bestellte Produkt der Bestellung, die Sie widerrufen möchten, erhalten haben. Falls Sie ein Produktset oder -bündel gekauft haben, kann das Widerrufsrecht auf das gesamte Set/Bündel und nicht auf den Einzelartikel angewendet werden.
6.2. Wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können. Als Verbraucher müssen Sie uns bei einem Bestellwiderruf, ohne dass eine Haftung uns gegenüber entsteht, innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Tag der Lieferung benachrichtigen, und zwar wie folgt:
(i) über unsere gebührenfreie Rufnummer +43 1 5444982 (die montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist); oder
(ii) per E-Mail an service.at@lecreuset.com oder
(iii) per Post an Le Creuset Austria GmbH, Kasernenstraße 1, 5071 Wals-Siezenheim
(iv) oder unter Verwendung unseres Widerrufsformulars, das Sie hier finden:
„Musterformular für den Widerruf“ mit einer eindeutigen Erklärung über Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten.
Um die Widerrufsfrist zu wahren, genügt es, dass Sie Ihre Mitteilung darüber, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, vor Fristablauf absenden.
6.3 Wie Sie ein Produkt zurückgeben. Falls wir Sie zur Rückgabe eines Produkts aufgefordert haben, müssen Sie das gesamte Produkt im unbenutzten, unbeschädigten und originalverpackten Zustand einschließlich Zubehör, Pflege- und Gebrauchsanleitung und allen Etiketten innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen nach Ihrer Bekanntgabe, dass Sie vom Vertrag zurücktreten, zurücksenden. Rücksendeanschrift: Le Creuset Austria GmbH, Kasernenstraße 1, 5071 Wals-Siezenheim.
6.4 Wann Sie Ihre Erstattung erhalten. Wir erstatten Ihnen den für Ihr Produkt bezahlten Betrag, einschließlich der Lieferkosten, – mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, falls Sie eine andere Art der Lieferung als die von Le Creuset im Kaufprozess angebotene Standardlieferung ausgewählt haben – innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihre Entscheidung informiert haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben. Wir behalten uns das Recht vor, die Erstattung zurückzuhalten, bis wir das Produkt zurückerhalten haben oder bis Sie uns nachgewiesen haben, dass das Produkt an uns zurückgesandt wurde, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher ist. Wir erstatten Ihnen den Betrag mittels derselben Zahlungsmethode wie bei der ursprünglichen Bestellung.
6.5 Wir erstatten keine Kosten für die Rücksendung von Produkten an uns. Diese Kosten müssen Sie tragen.
6.6 Falls ein Produkt nicht wie oben in Klausel 6 gefordert zurückgegeben wird, behalten wir uns das Recht vor, die Annahme des zurückgegebenen Produkts oder die Erstattung des gezahlten Kaufpreises zu verweigern.
Was passiert, wenn Sie eine falsche Bestellung erhalten oder das Produkt beschädigt geliefert wird? Bitte kontaktieren Sie uns unter +43 1 5444982 (von montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail unter service.at@lecreuset.com.
Wir werden dann den Grund für die Rücksendung aufnehmen und Ihnen eine E-Mail mit der zugehörigen Fallnummer und gegebenenfalls mit Informationen zum Rücksendeverfahren und zur Rücksendeanschrift zusenden.
8.1 Wie Sie ein Produkt zurückgeben. Falls wir Sie zur Rückgabe eines Produkts aufgefordert haben, müssen Sie das gesamte Produkt im originalverpackten – und, im Fall einer Falschlieferung, unbeschädigten – Zustand einschließlich Zubehör, Pflege- und Gebrauchsanleitung und allen Etiketten zurücksenden.
8.2 Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Pakete aus einer Rücksendung nicht bei uns eintreffen. Daher empfehlen wir Ihnen, Produkte rückverfolgbar und versichert an uns zu senden.
8.3 Werde ich eine Erstattung erhalten? Wenn wir feststellen, dass das Produkt beschädigt ist oder nicht der Bestellung entspricht, erstatten wir Ihnen den für Ihr Produkt gezahlten Betrag über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode. Falls der Rücksendegrund nicht darauf zurückzuführen ist, dass das Produkt beschädigt ist oder nicht der Bestellung entspricht, behalten wir uns das Recht vor, die Annahme des zurückgegebenen Produkts oder die Erstattung des gezahlten Kaufpreises zu verweigern.
Die meisten Le Creuset Produkte werden mit einer freiwilligen Herstellergarantie verkauft, die zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten gilt und diese nicht einschränkt. Die Garantie deckt Verarbeitungs- und/oder Materialfehler ab, sofern das Produkt unter haushaltsüblichen Bedingungen und gemäß den mitgelieferten Pflege- und Gebrauchsanweisungen verwendet wurde. Die Garantie gilt nicht für gebrauchsübliche Abnutzung, gewerbliche Verwendung oder unsachgemäße Behandlung des Produkts. Ausführliche Informationen über den Garantiezeitraum der einzelnen Produktreihen finden Sie auf unserer „Garantie“-Seite.
Gesetzliche Konformitätsgewährleistung
Wer kann diese Gewährleistung in Anspruch nehmen? Jeder Verbraucher, der als natürliche Person gilt und nicht im Rahmen einer wirtschaftlichen Tätigkeit handelt.
Was ist ein nicht konformes Produkt? Mit einem nicht konformen Produkt ist gemeint, dass Sie es nicht wie üblich verwenden können, dass seine Funktionalitäten oder Eigenschaften nicht der Beschreibung oder der Ankündigung entsprechen, dass es nicht die mit uns vereinbarten Eigenschaften aufweist oder dass es nicht dem von Ihnen gewünschten und uns mitgeteilten Zweck entspricht.
Wann können Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen? Ihre Gewährleistung gilt 2 Jahre ab Lieferung.
Mängelbehebung. Im Falle eines nicht konformen Produkts haben Sie die Wahl zwischen einer Reparatur und dem Ersatz des Produkts. Wir können jedoch Ihre Wahl ablehnen, wenn dies für uns mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist. Wenn Sie sich für eine Reparatur des Produkts anstatt eines Umtausches entscheiden, dies für uns aber nicht möglich ist, ersetzen wir Ihr Produkt und verlängern die gesetzliche Konformitätsgewährleistung um weitere 2 Jahre.
Bitte kontaktieren Sie uns bei jeglichen Fragen oder Beschwerden über das Produkt. Sie erreichen unser Kundenservice-Team telefonisch unter der gebührenfreien Rufnummer +43 1 5444982, die montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist, oder per E-Mail unter service.at@lecreuset.com. Bitte geben Sie dabei möglichst viele Einzelheiten zu Ihrem Problem an. Sie können auch Fotos und/oder Videos anhängen. Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Kaufquittung/Rechnung auf, da Sie sie vorlegen müssen.
12.1 Wir haften nicht für indirekte Verluste, die Sie möglicherweise erleiden und die aus einer Nichteinhaltung dieser AGB oder aus Fahrlässigkeit unsererseits entstehen. Dies gilt auch für den Entgang von Gewinn, Einkommen oder erwarteten Einsparungen. Unser Haftungsausschluss bzw. unsere Haftungseinschränkung Ihnen gegenüber erfolgt nicht auf ungesetzliche Weise. Dies gilt einschließlich Tod oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit unsererseits verursacht wurden. Wir haften nicht für geschäftliche Verluste jeglicher Art. Falls Sie die auf der Website gekauften Produkte für gewerbliche oder geschäftliche Zwecke vorsehen, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Verluste jeglicher Art, unabhängig davon, wie sie entstehen und ob sie durch unerlaubte Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Vertragsbruch oder anderweitig verursacht werden. Dies gilt auch für den Entgang von Gewinn, Einkommen oder Einkünften, erwarteten Einsparungen, Geschäften, Verträgen, Daten, Zeit oder für jegliche indirekte oder Folgeschäden jeglicher Art, selbst wenn diese vorhersehbar waren.
12.2 Diese AGB stellen die einzigen und gesamten Bedingungen dar, zu denen wir Ihnen Produkte liefern. Sie heben alle vorherigen mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen und Zusicherungen auf und ersetzen sie.
12.3 Falls wir bei der Ausübung oder Geltendmachung eines unserer Rechte oder Rechtsmittel gemäß diesen AGB in Verzug geraten oder uns ein Versäumnis unterläuft, gilt dies nicht als Verzicht auf diese Rechte.
12.4 Falls ein Gericht eine oder mehrere der Klauseln dieser AGB für nicht durchsetzbar erklärt, ist bzw. sind sie gültig und so nah wie möglich an der beabsichtigten Wirkung neu zu formulieren. Falls sie aus irgendeinem Grund nicht neu formuliert werden kann bzw. können, ist bzw. sind sie von diesen AGB loszulösen und zu streichen.
12.5 Sie dürfen keine Ihrer Rechte oder Pflichten aus diesen AGB ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung an eine andere Person abtreten oder untervergeben. Dritte sind nicht berechtigt, diese AGB geltend zu machen.
Alle Mitteilungen, die Sie uns gegenüber machen, sind an unsere eingetragene Adresse zu richten: Kasernenstraße 1, 5071 Wals-Siezenheim. Mitteilungen von uns an Sie können wir an die E-Mail-Adresse oder an die Postanschrift richten, die Sie uns bei der Bestellung angegeben haben.
12.6 Wir verkaufen nicht an Minderjährige. Falls Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie keine Le Creuset Produkte in unserem Online-Shop kaufen, es sei denn, dass Sie dabei von Ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten beaufsichtigt werden.
13.1 Beilegung von Online-Streitigkeiten. Streitigkeiten können zur Beilegung bei dieser österreichischen Plattform eingereicht werden: https://www.ombudsstelle.at/.
13.2 Alle Angelegenheiten bezüglich eines Angebots oder einer Vereinbarung über den Kauf und Verkauf von Produkten von unserer Website sind in deutscher Sprache und nach österreichischem Recht auszulegen und zu regeln. Die Zuständigkeit liegt in allen diesen Angelegenheiten ausschließlich bei den österreichischen Gerichten.
Wir sind bestrebt, den Schutz Ihrer Daten und einen sicheren Online-Einkauf zu gewährleisten. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zu dem Zweck, Ihren Online-Kauf von Produkten abzuschließen und zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen (Kundendienst, Betrugsverhütung, Verwaltung von Rücksendungen).
Nur mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre personenbezogenen Daten auch zu dem Zweck verarbeiten, Ihnen personalisierte Werbemitteilungen zu senden. Unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und unsere Grundsätze bezüglich Datenschutz und Verwendung von Cookies sind in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie ausgeführt.
Bevor Sie mit der Zahlung auf der Kaufseite fortfahren, werden Sie aufgefordert, die geltenden Le Creuset Online-AGB und unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren.
Für weitere Infos und Aufklärung zum Thema Datenschutz und Cookies und/oder zur Ausübung Ihrer Datenschutzrechte können Sie uns eine E-Mail senden an privacy@lecreuset.com. Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht, und wir werden Ihnen zeitnah antworten.
Wir würden uns freuen, Ihre Bewertung zu unseren Produkten zu erfahren. Möglicherweise bitten wir Sie nach Abschluss eines Kaufs, eine Produktbewertung zu schreiben und Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir sind bestrebt, die Bewertungen unserer Kunden zu sammeln, ob positiv oder negativ.
Bitte posten Sie keine Werbung oder gewerbliche Inhalte. Bitte nützen Sie unsere Website nicht für kommerzielle Aktivitäten. Bitte posten Sie keine beleidigenden oder unangemessenen Inhalte. Le Creuset ist nicht verantwortlich für die Inhalte, die Nutzer auf unserer Website posten. Ungeachtet dessen behalten wir uns vor, unangemessene Inhalte nach eigenem Ermessen zu entfernen.
Auch wenn das Eigentum an den Inhalten beim Posten einer Bewertung auf unserer Website bei Ihnen verbleibt, gewähren Sie Le Creuset eine Lizenz daran. Mit dem Posten einer Bewertung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie Le Creuset eine nicht-exklusive, unbefristete (zumindest für die Dauer des Schutzes der anwendbaren geistigen Eigentumsrechte), übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung der von Ihnen auf unseren Websites geposteten Inhalte für jeden Zweck gewähren. Diese Lizenz gilt einschließlich einer gewerblichen Nutzung, einschließlich des Rechts zur Erstellung abgeleiteter Werke, Übersetzung, Vervielfältigung, Darstellung, Verbreitung oder Änderung der Inhalte, und des Rechts, Unterlizenzen zu gewähren und die Lizenz abzutreten.
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Wir überarbeiten diese AGB von Zeit zu Zeit nach unserem Ermessen, ohne dass wir Sie über Änderungen in Kenntnis setzen. Jegliche Änderungen werden auf dieser Website veröffentlicht. Sie ersetzen alle zuvor von uns veröffentlichten AGB.
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 16.02.2024